Die 1000.Kuh mit 100000 kg Milch im Land Brandenburg steht in Kranepuhl

 

 

Anfang August  war die Freude in der PG „Flämingrind“ e.G. Kranepuhl groß. Bereits die dritte Kuh in diesem Jahr erreichte die 100000 kg Lebensleistung. Aber dass Luise (Laudan * Eminenz) eine ganz Besondere im Zuchtgebiet sein sollte, erfuhr das Kuhstallteam erst Mitte September. Die Geschäftsführerin des Rinderzuchtverbandes Berlin-Brandenburg Frau Cornelia Buchholz kam persönlich zur Ehrung der 1000. Kuh, die die 100000 kg Marke überschritten hatte – Luise-

Foto: Johanna Zießler

Luise (Laudan*Emenenz) wurde von Cornelia Buchholz,  Geschäftsführerin des Rinderzuchtverbandes Berlin-Brandenburg eG geehrt (2.v.l.)

 

Luise ist in der 8. Laktation. Ihr erstes Kalb brachte sie mit 23,5 Monaten zur Welt. In der 6. Laktation hatte die elfjährige Luise ihre höchste Leistung mit 12329 Milch kg, 3,66 % Fett und 3,02 % Eiweiß.

 

 

Hier finden Sie uns

Ortmann-Sternberg
Dorfstr.9
14806 Planetal OT Kranepuhl
website  www.ortmann-sternberg.de

mail info [ät] ortmann-sternberg.de

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 33841 32339

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Ortmann & Sternberg